Besuch des Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege in Bremen

Am 12. – 14.02.2024 haben zwei unserer Dozenten am Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege in Bremen teilgenommen. Das Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege ist das größte deutsche verbandsunabhängige Treffen von Intensivmediziner / – innen und Pflegenden.

Im Vordergrund stand der intensive Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und erwies sich als äußerst bereichernd, da Gelegenheit bestand , verschiedene Perspektiven und Ansätze zu intensivmedizinischen, anästhesiologischen, notfallmedizinischen und schmerztherapeutischen Themen im Rahmen von verschiedensten Vorträgen kennenzulernen und zu diskutieren.

Besonders wertvoll waren die Inhalte, die wir für unsere pflegepädagogische Arbeit mitnehmen konnten. Die zahlreichen Erkenntnisse und Diskussionen auf dem Symposium werden dazu beitragen, unser Ausbildungs- und Schulungsangebot zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten.

Auch konnten eine Vielzahl an Kontakten mit Kolleginnen und Kollegen sowie zu den ausstellenden Firmen geknüpft werden, um das Angebot der praxisorientierten Aspekte und Inhalte in der theoretischen Ausbildung weiterhin zu optimieren.

 

Wir bedanken uns für diese interessanten und bereichernde Tage und freuen uns schon auf das nächste Mal!

#tecmedbildung #jointeamtecmed #weiterbildung #dozenten #intensivpflege #bremen #vielendank #symposium

 

keyboard_arrow_up